Das „lebenslange Lernen“ pflegen und mit Leben erfüllen

Interesse an Neuem treibt uns voran und bewahrt uns vor dem Stillstand. Die ÖVP Straden nimmt sich des Themas „Bildung“ an und möchte durch gezielte Unterstützung von Bildungsprojekten die Bürgerinnen und Bürger von Straden begleiten. Vom Kindesalter bis zum Lebensabend beschäftigt uns das Thema Bildung. Die Weitergabe von Wissen und die Annahme von Erkenntnissen liegen in der Natur des Menschen und haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind.

 

Stärkung des gesundheitsbewussten Lebens

Das Wissen um die Erhaltung der Gesundheit beginnt bei Vorträgen und geht bis zu sportlichen Aktivitäten in den Sportvereinen. Unter dem Motto „Gesundheitsvorsorge geht vor der Behandlung von Leiden“ werden gerade in den Wintermonaten viele Kurse in unserer Gemeinde angeboten. Ihre Fortführung und Weiterentwicklung ist uns ein großes Anliegen und wird weiterhin von der ÖVP Straden unterstützt und forciert.