Das Team der ÖVP wünscht allen Stradnerinnen und Stradnern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2016!

Bgm. Gerhard Konrad mit seinem Team ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück, in dem vieles erreicht wurde und auch neue Wege für Straden eingeschlagen wurden.

Es ist fast acht Monate her, dass der neue Gemeinderat angelobt und Vorstand sowie Bürgermeister gewählt worden sind. Da wir bei der Gemeinderatswahl am 22. März 2015 ein gutes Ergebnis erreicht haben und auch mit 13 Gemeinderatssitzen die Mehrheit haben, können wir als ÖVP sehr viele, aber nicht alle Anliegen der Bevölkerung umsetzen.

Wir haben vor der Wahl sehr gute Programme für unsere Lebenskraftgemeinde Straden erarbeitet. So haben die politisch Verantwortlichen für die Themenbereiche „Lebensraum“- Vizebgm. Rudolf Lackner, „Lebenskultur“ - GK Karl Lenz, und „Wirtschaft“ - Vorstand Siegfried Bauer ihre Arbeit aufgenommen. Für den wichtigen Bereich „Eltern-Kind-Bildung“ engagiert sich Ing. Robert Frauwallner mit seinem Team. GR DI Anton Edler hat schon einige Male zum Thema „Bürgerbeteiligung“ eingeladen.

Alle diese Themen sind uns sehr wichtig. Dazu meine Bitte: nehmen Sie Termine wahr, bringen auch Sie ihre Ideenein und arbeiten Sie mit.

Ich darf aber auch berichten, dass wir in der ÖVP-Fraktion jeden Punkt für die Gemeinderatssitzungen sehr ausführlich und lange diskutieren, um die besten Lösungen für unsere Bevölkerung zu erarbeiten. Wir bemühen uns sehr, alle Ortsteile bei den Entscheidungen zu berücksichtigen. Die meisten Beschlüsse konnten einstimmig gefasst werden. Wir haben trotz der allgemein schwierigen Situation auch heuersehr viele begonnene Projekte fertiggestellt und neue umgesetzt.

So bitte ich auch die anderen Fraktionen, sich, wie vor der Wahl versprochen, für das Gemeindewohl einzusetzen und nicht Einzelinteressen und Vereine gegenseitig auszuspielen.

Wir von der ÖVP werden uns wie bisher um alle Anliegen und um eine gute Weiterentwicklung unserer schönen Lebenskraftgemeinde Straden bemühen.

Frohe Weihnachten und eingesundes und erfolgreiches Jahr 2016 wünscht Gerhard Konrad und das Team der ÖVP Straden.